„Wissenschaftskommunikation im Wandel“ – Ein aktuelles Storify

Posted on 31. Januar 2014

1


Reiner_Blog_mini

"Wissenschaftskommunikation im Wandel" - Tagung an der Universität Zürich

„Wissenschaftskommunikation im Wandel“ – Tagung an der Universität Zürich

Da ich nicht selbst dabei sein kann, hier das ständig aktualisierte Storify der Tagung „Wissenschaftskommunikation im Wandel“, das erste Treffen der Ad-hoc-Gruppe „Wissenschaftskommunikation“  der Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaften (DGPuK). Die Redner sind interessant, einige Tweets schon sehr spannend. Das Storyfy werde ich ständig aktualisieren.

NACHTRAG im Nachinein: Es ist schade, dass von dieser Tagung, die ja ganz wesentlich von den Veränderungen bestimmt war, die das Internet in der Kommunikationswelt ausgelöst hat, so wenig im Internet zu finden war. Kein Tagungsblog, keine Tagungszusammenfassungen, keine Berichte, keine Folien oder Vortragstexte. Gibt es nicht genug Studenten/Doktoranden in den Kommunikatioswissenschaften, die sich hier einmal in der Praxis hätten erproben können? „Eine Publikation ist geplant“ hieß es irgendwo in den Unterlagen, sicher als Buch, irgendwann, irgendwo, nur für eine eingeweihte Minderheit erreichbar, wenn schon längst die aktuellen Entwicklungen und Diskussionen über alles hinweg gegangen sind. Kommunikationswissenschaften im Wandel?

Viel Spaß bei den Tweets und den – wenigen – Berichten:

Jahrestagung „Wissenschaftskommunikation im Wandel“ http://sfy.co/bZRL #storify #wisskomm14 #scicomm

Advertisements