Der „Treffpunkt Wissenschaftskommunikation“ lebt! – #WisskomMUC: #Wissenschaftskommunikation nach #Corona

Posted on 3. November 2020

5


Der „Treffpunkt Wissenschaftskommunikation“ lebt! Und #WisskomMUC ist dieses Mal ganz und gar nicht auf den Raum München beschränkt: Nicht vom Thema, nicht von der Chance, dabei zu sein. Am 3. Dezember 2020 um 18.00 Uhr startet der nächste „Treffpunkt Wissenschaftskommunikation. Referentin: Dr. Jeanne Rubner, Leiterin der trimedialen Wissenschaftsredaktion des Bayerischen Rundfunks mit dem Thema „Wissenschaftsjournalismus digital – systemrelevant, nicht nur in der Pandemie“. Gastgeber ist das Leibniz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften.

Dabei sein kann jeder, der Interesse und einen Internetanschluss hat. Also Termin blockieren, hier schon einmal anmelden. Der Zugangscode kommt dann automatisch kurz vor dem Termin.

Der „Treffpunkt Wissenschaftskommunikation München“ #WisskomMUC  ist eine Initiative dieses Blogs „Wissenschaft kommuniziert“. Er bringt Forschungssprecher, Pressesprecher, Öffentlichkeitsarbeiter und Onliner aus der Wissenschaft zusammen, sowie Wissenschaftler, die sich für Wissenschaftskommunikation interessieren. Ziel ist es: After work, Neues erfahren, Fortbildung, Austausch, Kennenlernen, Dabeisein, Networking – miteinander/voneinander profitieren.

Näheres zu den bisherigen Abenden des „Treffpunkts“ #WisskomMUC finden Sie in den Beiträgen

Verschlagwortet: